Mispel

Mispel

 Mispel
Mespilus germanica ist seit Jahrhunderten in Kultur und ein traditionelles Obstgehölz für Hecken, Eingrünungen und Hausgärten oder einfach als Obstgehölz. Sie benötigen ähnliche Bedingungen wie Apfelbäume.

Das ursprüngliche Verbreitungsgebiet der Echten Mispel ist heute kaum noch zu bestimmen. Schon im Mittelalter wurde diese Pflanze, die von den Römern nach Deutschland eingeführt wurde, intensiv kultiviert. In Norddeutschland ist sie allerdings kaum zu finden. Die Blüten der Echten Mispeln stellen eine gute Nahrungsquelle für die Bienen dar. Aus den Früchten wurden Marmeladen, Gelees und Säfte hergestellt, allerdings ist die Kultur der Echten Mispel in letzter Zeit etwas in Vergessenheit geraten.

Mispel (Mushmula)

Mispel (Mushmula)

EUR 14,90

inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten